Wandern in DeutschlandInsidertipps für Naturgenießer

Klaus-Peter Kappest: Wandern in Deutschland
Video-DVD
Laufzeit: ca. 114 min.
Regionalcode: 2
Bildformat: 16:9
Sprache: Deutsch
Tonformat: Stereo Hifi

Sonderpreis: € 9,80.

Bestellen

Inhalt

Deutschland bietet denjenigen, die die Natur gerne zu Fuß genießen, eine erstaunliche Vielfalt. In den Jahren, die ich jetzt schon als Reisefotograf tätig bin, habe ich fast alle bekannten und viele weniger bekannte Wandergebiete Deutschlands fotografieren dürfen. Von denen, die mir am besten gefallen, habe ich fünf ausgesucht, die in ihren Anforderungen an Können und Kondition das Spektrum dessen zeigen, was Deutschland Wanderern zu bieten hat: die Uckermark als küstennahe Seen- und Heidelandschaft, die man nicht nur zu Fuß, sondern auch per Kanu erleben kann, das Sauerland als Mittelgebirge mit seinen malerischen Fachwerkdörfern und geschwungenen Silhouetten grüner Hügel, das Rhein-Mosel-Eifel-Land als Flusslandschaft voller erstaunlicher Abwechslungen und den Nationalpark Königssee bei Berchtesgaden als Hochgebirgslandschaft zwischen den Polen „unberührte Natur“ und „jahrtausendealte Kultur“. Abgerundet wird das Bild durch die Wandertrilogie Allgäu. Auf drei Ebenen bietet das Allgäu fast alles, was Wanderer in Deutschland erleben können. Und ganz nebenbei gibt es so manch Kurioses und Bemerkenswertes aus meiner alltäglichen Arbeit als Auftragsfotograf zu erzählen?

Rechtlicher Hinweis:

Das auf dieser DVD enthaltene Programm und die Ausstattung sind urheberrechtlich geschützt. Der Besitz dieser DVD berechtigt ausschließlich zur Nutzung im privaten Bereich für nicht gewerbliche Zwecke. Jede Form der Speicherung oder Vervielfältigung - auch auszugsweise - ist ausdrücklich untersagt. Jede andere Art der Nutzung z.B. Veröffentlichung, Vervielfältigung oder sonstige Reproduktion ist verboten. Diese DVD ist kopiergeschützt.